SAGEN SIE MAL...: Gerne genießt er die Aussicht vom Schönberg
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Klaus Zipfel (64), neuer Vorsitzender des Altenwerks im Dekanat Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Klaus Zipfel kommt aus dem Stadtteil St. Georgen und ist der neue Vorsitzende des Altenwerks im Dekanat Freiburg. Der 64-Jährige löste in dieser Position Anneliese Wachtmeister ab. Von Beruf Schriftsetzer und Buchhändler hat Klaus Zipfel 49 Jahre lang beim Herder-Verlag gearbeitet. Seit einem Jahr ist er im Ruhestand. Er wohnt in St. Georgen, ist dort seit 1968 Mitglied des Pfarrgemeinderats St. Georg und heute dessen Vorsitzender. Klaus Zipfel ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder. Im Dezember 2001 hat er die Ehrennadel des Landes bekommen für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Wenn Sie zurückschauen, was war Ihr größter Erfolg?Dass der Neubau des Pfarrzentrums St. Georg in meiner Zeit als Pfarrgemeinderat verwirklicht wurde. Als Treffpunkt, als Fest- und Versammlungsraum für die Gruppen in der Pfarrei ist es nicht ...