SAGEN SIE MAL ...: "Flächendeckendes W-Lan in der Innenstadt"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Hannes Wagner (19), FSJ-ler und Mitglied im Kreisvorstand der Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-INNENSTADT (cfr). "Ich habe viel gelernt über das Gesetzgebungsverfahren", sagt Hannes Wagner, der gerade für das Planspiel "Jugend und Parlament" im Deutschen Bundestag war. Der 19-jährige Freiburger hat vergangenes Jahr sein Abitur am Rotteck-Gymnasium gemacht und absolviert derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz. Ab Herbst will er Medizin studieren, er ist Sprecher der Grünen Jugend Freiburg und Mitglied im Kreisvorstand der Freiburger Grünen. Wagner ist ledig und lebt in der Innenstadt.
Sie waren einer von 333 Teilnehmern, die in Berlin vier Tage lang die Arbeit von Abgeordneten simuliert haben. Was hat Sie am meisten überrascht?Das Arbeitspensum der Abgeordneten. Die haben sehr volle Wochen, ständig stehen Gespräche mit verschiedenen ...