SAGEN SIE MAL ...: "Einmal die Erde von oben sehen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Gernot Caroli (62), Kassierer bei den Städtischen Museen Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN (cfr). Ein voll cooles Museum, sagt Gernot Caroli, sei sein Arbeitsplatz: Der 62-Jährige ist Kassierer im städtischen Naturmuseum in der Gerberau. Vor mehr als 30 Jahren hat der gebürtige Freiburger bei der Stadt Freiburg angefangen – zunächst im Aufsichts-, später dann im Kassierdienst. Heute besucht er in "seinem" Naturmuseum am liebsten die Waldecke in der Dauerausstellung: "Weil man da immer wieder was Neues entdecken kann". Caroli ist Witwer und lebt in Herdern.
Im Museum arbeiten – ist das nicht langweilig?Überhaupt nicht, es passiert ja viel. Ständig verändern sich Dinge, an der Dauerausstellung wird noch gearbeitet und es gibt Sonderausstellungen. Außerdem sind wir ein Familienmuseum, und zu sehen, wie ...