SAGEN SIE MAL ...: "Eine Weltreise mit all meinen Tieren"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Barbara Schlatterer (72), die sich ehrenamtlich um kranke Fledermäuse kümmert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL (cfr). In ihrem Elternhaus in Günterstal hat Barbara Schlatterer ein Bad nur für Fledermäuse reserviert. Die 72-Jährige sorgt sich "schon immer" um diese winzigen Säugetiere. Sie hat in Köln eine Ausbildung zur Schauspielerin gemacht, stand lange auf der Bühne, war Lektorin und studierte in Freiburg Grund- und Hauptschullehramt. Sie unterrichtete 20 Jahre in Simonswald. Schlatterer hat zwei Kinder. Sie lebt derzeit mit fünf Fledermäusen, drei Windhunden, mehreren Katzen, zwei griechischen und zwei Riesen-Schildkröten.
Was begeistert Sie so an Fledermäusen?Ich finde, sie sind ein großartiges Beispiel für die Evolution. Sie sind rund 50 Millionen Jahre alt, bewegen sich per Ultraschall fort und haben eine gleichzeitig sehr effektive und verletzliche Flughaut. Das ist doch spannend. Außerdem sind sie ...