SAGEN SIE MAL ...: "Ein realistisches Bild vom Studium zeichnen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Florian Schneider (29), Jurastudent und Mitbegründer des Vereins Campusnah.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER (cfr). Gemeinsam mit elf anderen Studierenden hat Florian Schneider vor zwei Jahren den unabhängigen und gemeinnützigen Verein Campusnah gegründet, der Schülern die Studienfachwahl erleichtern will und für Samstag zu einem Informationstag einlädt. Der 29-Jährige stammt aus Rothaus und kam 2005 fürs Jurastudium nach Freiburg. Zurzeit schreibt er an seiner Dissertation im IT-Sicherheitsrecht. Schneider ist ledig und lebt im Stadtteil Stühlinger.
Was ist die Idee von Campusnah?Wir wollen Schülern die Möglichkeit geben, sich ein realistisches Bild vom Studium im Allgemeinen und von bestimmten Studiengängen im Besonderen zu machen. Dabei beschönigen wir nichts, sondern zeichnen ein realistisches Bild. Wir sind ...