SAGEN SIE MAL ...: "An das Gute in den Menschen glauben"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Norbert Holler (84), ehemaliger Gemeindereferent der Pfarrei St. Andreas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WEINGARTEN (cfr). Rebhühner, Fasane und Hasen auf der Wiese rund um die katholische Kirche St. Andreas waren vor 50 Jahren ein alltäglicher Anblick, erinnert sich Norbert Holler. Der heute 84-jährige Sozialarbeiter war von 1969, als die neu gebaute Kirche ihrer Nutzung übergeben wurde, bis 1997 Gemeindereferent der Pfarrei und hilft immer noch dort, wo er gebraucht wird. Holler ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er lebt mit seiner Frau in Weingarten.
Sie wirken seit Jahrzehnten aktiv in der Gemeinde mit – worauf sind Sie stolz?Dass es mir gelungen ist, durch gezielte persönliche Ansprache so viele Menschen zu bewegen, sich ebenfalls in der Gemeinde einzubringen. Wir sind dank ...