SAGEN SIE MAL...: "Als kleines Mädchen ein großer Fan von Grzimek"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Stefanie von Mertens, pädagogische Leiterin der Freiburger Fußballschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE (ckb). Es begann mit einem Brief an Volker Finke, in dem Stefanie von Mertens vorschlug, den ausländischen Sportclub-Spielern qualifizierten Deutschunterricht anzubieten. Dem Trainer leuchtete das spontan ein. Heute gibt die 35-Jährige nicht nur Sprachkurse für die Profifußballer, sie kümmert sich auch in vielerlei Hinsicht um deren Frauen und Kinder und ist pädagogische Leiterin der Freiburger Fußballschule, wo 16 Nachwuchstalente leben, lernen, trainieren. Von Mertens ist verheiratet und lebt im Stadtteil Waldsee.
Wozu brauchen angehende Fußballgrößen eine pädagogische Leitung?Schon rein formal ist das Pflicht. Wir unterstehen dem Landesjugendamt und werden dort wie jedes Kinderheim behandelt. Da braucht es natürlich eine pädagogische Betreuung. Außerdem werden die Jugendlichen in der ...