Sag zum Abschied Wiedersehen: Peter Carps letzte Spielzeit am Theater Freiburg
"Noch einmal mit Gefühl": So wirbt das Theater Freiburg für die Spielzeit 2024/25 – die letzte von Intendant Peter Carp und seinem Team. Mit welchen Gefühlen darf das Publikum in die neue Saison schauen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Hausherr sitzt nicht mit auf dem Podium. Dass Peter Carp ausgerechnet seiner letzten Jahrespressekonferenz des Theaters Freiburg fernbleibt, hat aber lautere Gründe. Um ein wichtiges Uraufführungsprojekt der neuen Saison auf den Weg zu bringen, musste er kurzfristig in Freiburgs Partnerstadt Lwiw (Lemberg) reisen. Uraufführungen, vom Theater in Auftrag gegeben, seien von Anbeginn an ein wichtiger Teil ihres künstlerischen Portfolios gewesen, sagt Chefdramaturg Rüdiger Bering – man habe das Engagement des Theaters bei dieser vornehmen Aufgabe in den ...