Sängerrunde in Nöten
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr sieht sich der Emmendinger Traditionsverein Problemen gegenüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf ihr 175-jähriges Bestehen blickt in diesem Jahr die Sängerrunde Hochberg zurück. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr steht der älteste musizierende Verein der Stadt aber vor erheblichen Problemen: Die seit gut zwei Jahren bestehende Kooperation mit dem Köndringer Männergesangverein ist offenbar seit Dienstagabend zumindest vorerst beendet.
Seit drei Jahren probt die Sängerrunde, der noch rund 20 Aktive im Alter zwischen 58 und 78 Jahren angehören, gemeinsam mit dem Männergesangverein Köndringen und tritt stets mit diesen zusammen auf. Diese Zusammenarbeit sei nun am Dienstagabend, an dem die erste Probe mit dem neuen Dirigenten hätte stattfinden sollen, von den Köndringern aufgekündigt worden, sagte Beisitzer Klaus ...