Sägewerke brauchen dringend Holz
Der lange Winter verhinderte vor allem den Einschlag in den höheren Berglagen / 56 Firmen im Kreis / Starke Auslandsnachfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Der Ortenaukreis ist mit 88 000 Hektar der waldreichste Landkreis Baden-Württembergs, er hat mit 56 Firmen auch die meisten Sägewerke. Bei diesen droht jetzt durch den langen Winter das Holz knapp zu werden. Seit einigen Wochen ist vor allem in den höheren Lagen kaum mehr Holzeinschlag möglich.
Dieses Holz fehlt den Sägewerken. Dank der intensiven Anstrengungen der Waldbesitzer ist aber die Versorgung der Werke sicher gestellt. Dies teilte das Landratsamt mit. Die starke Nachfrage der Sägewerke habe seine Ursache vor allem in den derzeit sehr ...