Sachlichkeit statt Schlagabtausch
Diskussion des Gewerbevereins: Am Ende würden 89 Besucher den Amtsinhaber wählen, 34 den Herausforderer / 32 Unentschlossene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Lautstark klingt "Eye oft the Tiger", der dramatische Titelsong aus dem Box-Film Rocky III, aus den Boxen, als am Donnerstagabend Marcel Baumann und Heinz-Rudolf Hagenacker auf die Bühne der gut gefüllten Winzerhalle in Köndringen treten. Wer daraufhin erwartet hatte, das erste Kandidaten-Duell der beiden Bewerber um das Bürgermeisteramt werde zum Schlagabtausch, wurde in den folgenden rund drei Stunden eines Besseren belehrt. Positionen werden vertreten, Entgegnungen bleiben selten.
14 Themenfelder geben die Organisatoren des Kandidaten-Checks, die Mitglieder des Gewerbevereins Teningen, den Kandidaten vor. Jeweils drei Minuten bleiben dem 41-jährigen Herausforderer Baumann und dem 45-jährigen Amtsinhaber Hagenacker dann im Wechsel zur Beantwortung. Ein Zeitlimit, das der ...