"Sabine, die Einzigartige"
Murg feiert seine berühmteste Einwohnerin in deren Halle / Schmidle würdigt Spitz’ sportliche Leistungen und sonnige Ausstrahlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Freitagabend war schon recht weit fortgeschritten und es fing gerade zu regen an, als die Helfer in Anwesenheit zahlreicher Festgäste die in luftiger Höhe an der Mehrzweckhalle Niederhof angebrachten Stoffbahnen absenkten und ein Geheimnis enthüllten, das eigentlich schon keines mehr war: Dass die Gemeinde Murg die Halle nach ihrer berühmtesten Einwohnerin Sabine Spitz benannt hatte.
Die Mountainbikerin strahlte, als sie des Schriftzuges ansichtig wurde, und bewies ihre Coolness, indem sie auf pathetische Dankesworte verzichtete und scherzhaft fragte, wie hoch denn die Grundstückspreise in Niederhof seien, "da mir ja jetzt eine ganze Halle gehört". Wegen der stets rührigen Buschtrommeln war die ...