"'s Chanderli" - da ist Zug dahinter
Der Verein Kandertal und seine ehrenamtlichen Helfer haben alle Hände voll zu tun / 15 000 Stunden Arbeit fallen jährlich an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (mwi). Nostalgie pur ist angesagt, wenn auch diesen Sommer wieder dampfend die Kandertalbahn durch das Markgräflerland schnaubt, wenn der Schaffner in historischer Uniform die Fahrkarten kontrolliert und der rußgeschwärzte Heizer die Lokomotive in Fahrt bringt. Dahinter stecken viel ehrenamtliche Fleißarbeit und noch mehr Geld. Reges Leben herrscht deshalb auch zurzeit auf dem Gelände des Bahnhofs Kandern.
Trotz der eisigen Kälte wird rangiert, in der Wagenhalle und im Lokschuppen wird an den historischen Bahnfahrzeugen geschweißt, geputzt, geschmiert und gemalt. Richtig warm ist es nur im beheizten Mannschaftswagen. Und auch dieser ist stilecht. Es ...