Für ihr Lebenswerk als Streiterin für Demokratie und für ihr soziales Engagement erhielt Ruth Worzalla am Montagabend im Elztalmuseum das Bundesverdienstkreuz am Bande. Die Festrede hielt Regierungspräsident Julian Würtenberger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bundesverdienstkreuz für Ruth Worzalla: Regierungspräsident Julian Würtenberger steckt Ruth Worzalla das Bundesverdienstkreuz an. Foto: Sylvia Timm
WALDKIRCH. "Ruth Worzalla stellte ihr berufliches Leben und ihr ehrenamtliches Wirken in den Dienst ihrer Mitmenschen. Gestärkt durch ihren christlichen Glauben setzte sie sich für andere ein, bekämpfte Ungerechtigkeiten und kümmerte sich um die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft. Bis heute leistet sie einen Beitrag ...