Rust stützt Edeka-Pläne
Bäckerei Heitzmann zieht in ehemaligen Schlecker-Markt ein / Problemthema: Eigenentwickler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Der Edeka-Markt Feißt in Rust will sich vergrößern und auf dem Heidolph-Gelände in einen neuen Markt investieren. Doch die Regionalplaner bremsen: investieren in einen Neuen Markt ja, aber nicht größer als 800 Quadratmeter. Die Ruster Kommunalpolitiker hadern mit dieser starren Vorgabe aus Freiburg und mit der Begründung: Weil Rust als sogenannter Eigenentwickler eingestuft wird, also keine ortsübergreifende Funktion hat, sind Einzelhandelsflächen über 800 Quadratmeter nicht zulässig.
Immerhin konnte die Bauverwaltung in der Gemeinderatssitzung am Montag dem Gremium eine positive Meldung aus dem Handel geben: Die Bäckerei Heitzmann GmbH & Co.KG hat einen Bauantrag zur Nachfolgenutzung des ehemaligen ...