Ausblick
Rust investiert Millionen von Euro - Eine Übersicht
Große Zukunftsprojekte belasten im nächsten Jahr schon den Ruster Haushalt / Weiter Kummer mit dem Kommunalen Kindergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. 850 000 Euro für Gutachten und Planung will Rust im nächsten Jahr ausgeben, um die Entscheidungsgrundlagen für einen Start in Sanierung oder Neubau der Rheingießenhalle (Anteil: 350 000 Euro) und den Neubau des Bürgerhauses (Anteil: 500 000 Euro) zu bekommen. Die Bagger werden dann wohl erst 2017 anrücken. Im nächsten Jahr – für die Bürger sichtbar – werden Projekte wie der Umbau des Rettungszentrums Feuerwehr/DRK, die Sanierung des Hauses Hindenburgstraße 25, die Renaturierung der Alten Elz oder die Sanierung des kommunalen Kindergartens angegangen.
Insgesamt wird die Gemeinde 4,19 Millionen Euro investieren. Diese Größenordnung weist der Investitionshaushalt aus. Einige Investitionen sind derweil auch im sogenannten Verwaltungshaushalt, der die laufenden Einnahmen und Kosten umfasst, verbucht, etwa die Renaturierung der alten Elz oder die Umgestaltung kommunaler Flächen in der Schwarzwald- und ...