Ukraine

Russische Separatisten erklären Kiew den Krieg

Die ukrainische Armee hat ihre Offensive gegen prorussische Separatisten verschärft. In der Stadt Odessa sind viele Menschen entsetzt über die Eskalation der Gewalt mit 46 Toten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann und eine Frau legen in dem ni... Odessa Blumen für die Opfer nieder.    | Foto: AFP
Ein Mann und eine Frau legen in dem niedergebrannten Gewerkschaftsgebäude in Odessa Blumen für die Opfer nieder. Foto: AFP
Das Wort "Krieg" macht in der Ukraine immer häufiger die Runde. "Wir werden bis zum letzten Tropfen unseres Blutes kämpfen", drohte am Sonntag der selbsternannte Stabschef der prorussischen Milizen in der östlichen Grenzstadt Lugansk, Valeri Bolotow. Im gleichen Atemzug erklärte er der Interimsregierung in Kiew "den Krieg", den er mit seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel