Runderneuertes Kinder-Paradies

Kinderspielplatz Märzengärten soll für 90 000 Euro ungestaltet werden / Konzept aus Freiburg überzeugt im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Kinderparadies ist der Maulburger ...och ein wenig paradiesischer zugehen.   | Foto: Robert Bergmann
Ein Kinderparadies ist der Maulburger Spielplatz Märzengärten schon jetzt. Demnächst, nach der Modernisierung, soll es dort noch ein wenig paradiesischer zugehen. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Idyllisch ist der verwunschen unter hohen Bäumen gelegene Spielplatz Märzengärten schon jetzt. Wenn es nach den Wünschen einiger engagierter Bürger geht, wird der Spielplatz demnächst für rund 90 000 Euro zu einem wahren Kinderparadies umgestaltet. Das entsprechende Konzept der Freiburger Ideenwerkstatt Bagage war am Montag Thema in der öffentlichen Gemeinderatssitzung. Am Ende gab der Rat grünes Licht für die Umgestaltung.

Wie war es bisher? Einst war der Spielplatz Märzengärten mit seinen über 2000 Quadratmetern als Rückzugsort für Mütter und Kinder geplant, wie sich Mitgestalter Kurt Greiner am Montag nostalgisch erinnerte. Diesen Charakter eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel