Runde Kohlköpfe und Gälriebli-Riesen
Beim Eichstetter Gemüsefest gibt es am Sonntag viel Information und Kostproben zu Kopfkohlsorten und Karotten.
Manuela Markolf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Kohl oder Kraut – wie man im Badischen sagt – zählt zu den Nationalspeisen der Deutschen. Zumindest, wenn man ausländische Touristen befragt. In Wirklichkeit schwindet die Sortenvielfalt des Kopfkohls immer mehr. Aus diesem Grund hat der Verein zur Erhaltung der Naturpflanzenvielfalt (VEN) den Kopfkohl zum "Gemüse des Jahres 2006" ernannt. Auch das Gemüsefest am Sonntag in Eichstetten thematisiert dieses Gemüse. Es werden Führungen zum Thema "Kopfkohl – Kulturpflanze des Jahres 2006" angeboten.
Kopfkohl, das ist der Überbegriff für alle Kohlsorten, deren leicht wachsartigen Blätter am kurz gestauchten Spross einen festen, runden Kopf bilden. Zu den Kohlsorten, die unter dem Begriff Kopfkohl zusammengefasst werden, ...