Rund um die Uhr für andere da

Seit 25 Jahren ist die Telefonseelsorge in Offenburg "ganz Ohr".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Punkt 8.58 Uhr am 20. Januar 1981 wurde bei der Telefonseelsorge in Offenburg der allererste Anruf eines Hilfe suchenden Menschen entgegengenommen. Im selben Jahr führten die 27 ehrenamtlichen Helfer 1406 Gespräche. In Spitzenzeiten gingen mehr als 23 000 Anrufe ein und wurden 9000 Gespräche geführt. Heute sorgt ein 89-köpfiges Team für Erreichbarkeit rund um die Uhr. Am 19. Mai feiert die Telefonseelsorge ihr 25. Jubiläum im Salmen. Das Motto "Ganz Ohr".

Es sind vielerlei Gründe, die Menschen in Notlagen zum Hörer greifen und die Nummer der Telefonseelsorge wählen lassen: Probleme in der Partnerschaft, psychische Erkrankungen und Einsamkeit, Angst um den Arbeitsplatz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel