Ruhesitz mit Leben füllen
Betreutes Wohnen im früheren Haus Brunk möglich / Idee von kleinen Holzhäuschen am Hang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Nach einer langatmigen Umbau- und Erweiterungsphase soll im Frühjahr wieder Leben ins Haus Brunk in Altglashütten ziehen. Eigentümerin Christa Schwarz möchte ihr Vorhaben des betreuten Wohnens im "Senioren-Ruhesitz Hochschwarzwald" endlich starten. In einem zweiten Schritt denkt sie daran, die oberhalb des Gebäudes liegende Hangfläche mit kleinen Holzhäuschen zu bebauen, um das Angebot des betreuten Wohnens auf eine breitere Basis zu stellen. Eine entsprechende Bauvoranfrage ist gestellt.
Nach Jahren des Investierens hofft Christa Schwarz nun, dass mit entsprechender Nachfrage, sich die Ausgaben zu amortisieren beginnen. Zehn Appartements mit einer Grundfläche von 25, 35 und 45 Quadratmetern stehen Mietern, Käufern oder Anlegern ...