Ruf der Firmen in Gefahr
Wettbewerbszentrale: Wer seine Kunden unfair behandelt, provoziert schärfere Gesetze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Unternehmen ziehen ihre Kunden immer wieder mit falschen Versprechen oder Mogelpreisen über den Tisch. Die Zahl der Beschwerden über derartige Geschäftspraktiken bleibt nach Angaben der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs hoch. 19 000 Eingaben zählte die von der Wirtschaft selbst finanzierte Einrichtung im vergangenen Jahr.
Die meisten Beschwerden gingen gegen irreführende Werbung ein. Mehr als 1800 Eingaben beklagten Preismogeleien. Auch falsche Angaben zum Anbieter oder der Qualität der Waren ...