Rüttehof bekommt seinen Gehweg
Und in Hottingen soll die Sanierung der Dorfstraße bald begonnen werden / Rickenbach beschränkt sich auf "Pflichtaufgaben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Rüttehofer bekommen den gewünschten Gehweg. Der Gemeinderat Rickenbach hat am Dienstag beschlossen, den Wegebau als eine der wenigen Investitionen im Jahr 2004 in den Haushaltsplan der Gemeinde aufzunehmen. Das Engagement von Eltern aus dem Teilort - einige von ihnen waren auch zur Ratssitzung gekommen - hatte sich gelohnt. Am Dienstag hatte der Rat den Haushaltsplan nochmals vorberaten. Keine leichte Aufgabe für die Räte, die sich redlich abgemüht hatten, Einsparmöglichkeiten zu finden.
Für die Freien Wähler trug Robert Hottinger eine Liste möglicher Einsparungen vor. Eine echte Fleißarbeit. Dabei ging es auch an Posten, die in den vergangenen Jahren als heilige Kühe galten, wie etwa der Straßenunterhalt. Statt 80 000 Euro, die zunächst ...