Rüstige Rentner werkeln und wuseln
Die Dienstagsgruppe hält das Denzlinger Heimethues in Schuss / Als nächstes Projekt wird die Storchenturmfassade saniert.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Beschaulichkeit kennzeichnet zumeist die Atmosphäre auf dem Heimethuesareal im Unterdorf an der Hauptstraße. Doch jeden Dienstagmorgen um 9 Uhr ist es mit dieser vorbei, kehrt Geschäftigkeit ein in die alte Scheune, die eine Sammlung historischer Gerätschaften beheimatet und das benachbarte Wohnhäuschen. Seit Jahren kümmert sich eine Rentnertruppe, die so genannte Dienstagsgruppe, um Aufbau und Erhalt der Zeugnisse des früheren Denzlingens.
Manfred Wössner, Klauspeter Schlenk und Siegfried Schulze stehen im Hof vor der Scheune. Die Erstgenannten halten eine historische Flasche, die von Holz ummantelt ist. Der Holzmantel wird wieder aufbereitet und Siegfried Schulze ...