Rümminger "Steine des Anstoßes"
Zur Stellplatz-Frage in der Böhringer-Straße gibt es unterschiedliche Auffassungen / Gemeinderat vertagt Entscheidung in den Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Der Streit um die Nutzung von Autoabstellplätzen an der Karl-Friedrich-Böhringer-Straße zwischen Hochhausbewohnern und der Gemeindeverwaltung geht in die nächste Runde. Noch im Juli soll der Gemeinderat entscheiden, wie im Zuge der Umwidmung von bislang öffentlichen Parkplatzflächen in private Stellplätze verfahren wird. Ziel der Verwaltung ist es, Stellplätze, die der Gemeinde gehören, an Private zu vermieten, um Geld in die Kasse zu bekommen. Zum Teil ist das geschehen. Allerdings regt sich dagegen Widerstand bei Vermietern und Wohnungsbesitzern.
Die Gemeinde setze lediglich einen entsprechenden einstimmigen Ratsbeschluss aus dem Frühjahr 2003 um, ...