Rüdlin will einlenken
BKM-Geschäftsführer stellt Gespräche über gemeinsame badische Weinwerbung in Aussicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Geschäftsführer der Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) Gerhard Rüdlin sorgte beim Weinbautag in der Bezirkskellerei, an dem Regierungspräsident Julian Würtenberger und der Präsident des badischen Weinbauverbandes, Kilian Schneider, teilnahmen, für eine echte Überraschung: Rüdlin will versuchen – zunächst in internen Gesprächen – nicht nur die großen Betriebe in Sachen "gemeinsame badische Weinwerbung" wieder an einen Tisch zu bekommen.
Die badische Weinwerbung steht nach dem Rückzug des Badischen Winzerkellers Breisach endgültig vor dem wirtschaftlichen Aus. Dass Rüdlin nun doch eine Chance sieht, die Weinwerbung wieder voranzubringen, vorausgesetzt, dass man sie ...