Rückzieher beim Rankhof
Stadionprojekt des Basler FC Concordia kommt nicht zustande / Auch der Umbau ruht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Ein großes Bauprojekt für Basel kommt nicht zustande: das neue Rankhof-Stadion am Rhein wird nicht gebaut. Dies gab der Präsident des Fußballclubs Concordia, der im heutigen Rankhof kickt, jetzt bekannt. Für das Scheitern wird die Basler Regierung verantwortlich gemacht. Dieser lagen jedoch weder konkrete Pläne, noch die Zusage eines Investors vor. Der Kanton hätte aber sein Stadion selbst umgebaut, damit es den Anforderungen des heutigen Profifußballs genügt. Doch diese Pläne ruhen jetzt erst einmal.
Sanierungsbedürftig ist das Stadion an der Grenzacher Straße keineswegs, denn es ist erst von 1993 bis 1995 für 20,5 Millionen Franken nach Entwürfen des im Jahr 2000 verstorbenen Architekturprofessors ...