Account/Login

Rücklagen werden immer wichtiger

OB Dietz warnt bei der Haushaltsplanberatung davor, den Versuchungen der derzeit niedrigen Zinsen für Kredite zu erliegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Etat für 2015 ist solide, aber die...n entgegen, meint nicht nur OB Dietz.   | Foto: Frey
Der Etat für 2015 ist solide, aber die Stadt geht dennoch schwierigen Zeiten entgegen, meint nicht nur OB Dietz. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Der Gemeinderat hat am Dienstag den Haushaltsplan für das kommende Jahr einhellig verabschiedet. Sprecher aller Fraktionen lobten den Finanzplan, der erneut ohne neue Kredite auskommt und die Verschuldung der Stadt weiter senkt. Lediglich beim Wirtschaftsplan für den Eigenbetrieb Wasser und Verkehr kam es zu einer Kampfabstimmung über den künftigen Wasserpreis (siehe Seite 25).

Ehe die Fraktionssprecher Gelegenheit zur Stellungnahme erhielten, stellte OB Dietz die aus seiner Sicht bemerkenswerten Besonderheiten des Etats heraus.
Investitionsrate
Kreisumlage
Unterhalt und Investitionen
Kinderbetreuung
Mehr Personal, mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel