Rücklagen werden immer wichtiger
OB Dietz warnt bei der Haushaltsplanberatung davor, den Versuchungen der derzeit niedrigen Zinsen für Kredite zu erliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Gemeinderat hat am Dienstag den Haushaltsplan für das kommende Jahr einhellig verabschiedet. Sprecher aller Fraktionen lobten den Finanzplan, der erneut ohne neue Kredite auskommt und die Verschuldung der Stadt weiter senkt. Lediglich beim Wirtschaftsplan für den Eigenbetrieb Wasser und Verkehr kam es zu einer Kampfabstimmung über den künftigen Wasserpreis (siehe Seite 25).
Ehe die Fraktionssprecher Gelegenheit zur Stellungnahme erhielten, stellte OB Dietz die aus seiner Sicht bemerkenswerten Besonderheiten des Etats heraus.Investitionsrate
Kreisumlage
Unterhalt und Investitionen
Kinderbetreuung
Mehr Personal, mehr ...