Rücklagen schrumpfen
Der Sulzburger Gemeinderat hat die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2018 beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2018 ist vom Sulzburger Gemeinderat verabschiedet worden. In seiner jüngsten öffentlichen Sitzung billigte der Rat den von der Verwaltung vorgelegten Haushaltsplanentwurf nach ausführlicher Beratung mehrheitlich, bei drei Gegenstimmen. Der Haushaltplan 2018 der Stadt Sulzburg hat ein Gesamtvolumen von mehr als 10,4 Millionen Euro. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 7,7 Millionen und auf den Vermögenshaushalt 2,7 Millionen Euro.
Der Verwaltungshaushalt könne im Jahr 2018 keine Zuführung, nicht einmal die Mindestzuführungsrate von 63 000 Euro, erwirtschaften, so Kämmerer Edgar Gerber. Es müsse im Gegenteil ein Betrag vom Vermögenshaushalt veranschlagt werden, um die laufenden Ausgaben im ...