Rückkehr mit neuen Einsichten
LEBEN IN GHANA (XII): Aber die Anpassung blieb letztlich doch auf Oberflächlichkeiten beschränkt.
Stephanie Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
rei Monate lebte BZ-Mitarbeiterin Stephanie Zehnle in Accra, der Hauptstadt des westafrikanischen Staates Ghana, in einer Familie und machte ein Praktikum in einer Rundfunkstation. Regelmäßig jede Woche berichtete sie von ihren Eindrücken und Erfahrungen. Am Montag ist sie wieder zurück in Dörlinbach. Hier ihr letzter Bericht aus Afrika.
DDie letzten Tage in Ghana sind fast vorüber und so ganz kann ich noch nicht glauben, das Land am Sonntag wirklich zu verlassen. Ich bin sicher, die vielen Eindrücke von Afrika kann ich erst zu Hause richtig verarbeiten. Und ich bin gespannt, ob ich einen umgekehrten Kulturschock erleben werde. Das würde bedeuten, dass ich Probleme habe, mich in Deutschland wieder an den ...