Rückgang von 15 Prozent

Mit der Qualität der Trauben ist die WG Schliengen-Müllheim zufrieden – mit der Menge nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Weinlese im Markgräflerland ist so...im ist sie zu 80 Prozent abgewickelt.   | Foto: Meyer
Die Weinlese im Markgräflerland ist so gut wie abgeschlossen, auch bei der WG Schliengen-Müllheim ist sie zu 80 Prozent abgewickelt. Foto: Meyer

SCHLIENGEN. Bei der WG Schliengen-Müllheim ist die Weinlese vorbei – sie wurde am Dienstag beendet. Mit der erreichten Qualität zeigt sich Kellermeister Philipp Dahm zufrieden. Allerdings hat auch die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Einbußen bei der Menge hinnehmen müssen: minus 15 Prozent im Vergleich zu anderen Jahren. Bei einigen Traubensorten hat es sogar "extreme Einbußen" gegeben – mit 60 Prozent Rückgang hat es den Gewürztraminer am stärksten erwischt. Noch etwas anderes treibt die WG zum Ende der Lese um: Geschäftsführer Slabi hat gekündigt (siehe Artikel rechts).

Um schönes, trockenes Wetter zum Abschluss des extrem wechselhaften Jahres hatte Philipp Dahm bei der Herbstversammlung im September gebeten – und der Kellermeister ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel