Rückenwind für neue Rotoren
Aus Stuttgart kommen von der Landesregierung dezente Töne pro Windkraft / Neue Freiburger Standorte in der Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg führt eine neue Windkraft-Diskussion. Die grüne Fraktion hat beantragt, dass die Suche nach neuen Standorten vom Gemeinderat diskutiert wird. Badenova-Chef Thorsten Radensleben kündigt an, dass der Energieversorger weiter in Windkraft investieren will. Und: Von der Landesregierung in Stuttgart gibt es erste zarte Hinweise, dass der strikte Anti-Windkraft-Kurs gelockert wird. Anhaltende Kritik gibt es dagegen an den vom Regionalverband ausgewiesenen Vorranggebieten für neue Windmühlen.
"Die Zeiten haben sich geändert", kommentiert Oberbürgermeister Dieter Salomon das bisherige Spannungsverhältnis von Landesregierung und Windkraft. Doch offensichtlich bewegt sich in Stuttgart etwas. Walter Witzel, langjähriger Grünen-Landtagsabgeordneter und jetzt für den Bundesverband ...