Rudolf Prack floh in Rössle-Küche

Er spielte die Hauptrolle im Film "Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt", der 1953 in Todtmoos gedreht wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Es gibt nur wenige Ereignisse in der Geschichte einer Gemeinde, an die sich all jene, die sie erlebt haben, auch nach Jahrzehnten noch erinnern. Ein solches Ereignis waren in Todtmoos zweifellos die Dreharbeiten zu dem Heimatfilm "Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt." 1953 war das, seither sind 52 Jahre vergangen, und doch können ältere Todtmooser noch lebhaft davon erzählen.

Und wenn irgendein Fernsehsender den alten Film wieder zeigt, wird er in Todtmoos zum Straßenfeger. Denn nicht nur alte Örtlichkeiten lassen sich darin wiederfinden, sondern auch Gesichter von einst. Viele Dorfbewohner spielten in dem Film als Komparsen mit. Gedreht wurde der Film zum größten Teil in Todtmoos-Strick. Er war der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel