RP genehmigt Schutzhütte
Regierungspräsidium (RP) stützt Bauantrag der Naturschule und erteilt Stadt eine Weisung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Streit um den Bau einer Schutzhütte für die Natur- und Montessorischule auf dem Gelände des Waldkindergartens im Brudergarten spitzt sich zu. Nach der Ablehnung des Bauantrages in Ortschaftsrat und Bauausschuss, dem Widerspruch des Bauherren (Waldkindergarten Löwenzahn e. V.) beim Regierungspräsidium und gescheiterten Vermittlungsversuchen hält jetzt offensichtlich die Stadt den Schwarzen Peter in der Hand: Heute soll die schriftliche Weisung des Regierungspräsidiums an die Stadt Ettenheim im Rathaus eintreffen, wonach diese den Bauantrag des Waldkindergartens umgehend zu genehmigen hat.
Bürgermeister Bruno Metz bestätige gestern Informationen der BZ, dass das Regierungspräsidium bei der baurechtlichen Prüfung des Vorhabens "wohl zu diesem Ergebnis gekommen ist." Metz: "Das Regierungspräsidium hat uns schon per Kurzmail in Kenntnis gesetzt". Dass die Stadt gegen diese Weisung Widerspruch einlegen wird, will der Bürgermeister derweil nicht ausschließen. Nach Einschätzung des Rathauschefs ...