1919 fängt es an mit einer Schmiede. 100 Jahre später liefert Rotzler aus Steinen seine Seilwinden in die ganze Welt. Wie wurde aus dem kleinen Betrieb ein Global Player? Ein Rückblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor 100 Jahren, im Jahr 1919, legte sie los, die erste deutsche, in Weimar begründete Demokratie. Im gleichen Jahr übernahm Schmiedemeister Ernst Rotzler in der Steinener Kirchstraße den elterlichen Betrieb und stieg drei Jahre später in die Seilwindenproduktion für Heuaufzüge ein. Sein Betrieb stand unter einem deutlich besseren Stern als das damalige Regierungssystem: Aus der kleinen Schmiede ist längst ein Global Player geworden, der im Geschäft mit Seilwinden – und allem was dazugehört – zu den ganz ...