Innenstadt
Rotteck-Garage wird saniert - weniger Parkraum in Freiburg
Eineinhalb Jahre lang dauert die Sanierung der Rotteck-Tiefgarage in Freiburg. Das wird die Parkplatz-Situation in der Innenstadt verändern - zumal im Sommer ein Teil des Rings dauerhaft gesperrt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von heute an wird es in der Innenstadt für den Rest des Jahres fast 400 Parkplätze weniger geben. Die Rotteck-Garage wird saniert und deshalb komplett geschlossen, die Kosten in Höhe von 8,3 Millionen Euro trägt als Eigentümerin komplett die städtische Gesellschaft Freiburger Kommunalbauten (FKB). Im Dezember sollen zwei der vier Untergeschosse wieder geöffnet werden, die beiden anderen im Frühsommer 2013. Voraussichtlich ab Juli beginnen derweil die Bauarbeiten am Platz der Universität und Platz der Alten Synagoge.
Die Folge: Vom Sommer an wird man den Ring nicht mehr komplett durchfahren können – und zwar für immer. Die Leitungsverlegungen im Bereich der neuen Unibibliothek bedeuten von daher "einen tiefen Einschnitt für den ...