Account/Login

Rotstifte sind schon scharf gespitzt

BZ-UMFRAGE bei den Fraktionsvorsitzenden vor Beginn des großen Streichkonzerts im Gemeinderat am Montagabend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Jetzt geht's ans Eingemachte. Der Bad Säckinger Gemeinderat steigt am Montag konkret in die Beratung des Haushaltsplans für dieses Jahr ein. Die schwierige Ausgangslage ist allen Beteiligten klar. Noch fehlen zum Ausgleich des Zahlenwerks rund 1,1 Millionen Euro im Verwaltungs- und etwa 2,6 Millionen Euro im Vermögenshaushalt. Darüber, wie diese Löcher gestopft werden sollen, sprach die BZ mit den Vorsitzenden der fünf Fraktionen.

Dass ihnen unpopuläre Entscheidungen und den Bürgern schmerzhafte Einschnitte bevorstehen, ist den Stadträten bewusst. Neben allen Freiwilligkeitsleistungen der Stadt rücken Bauhof, Stadtgärtnerei und Friedhof in den Blickpunkt. Da versprechen sich einige Fraktionen Synergieeffekte durch Zusammenarbeit und Koordination. Erkennbar wird das Bemühen, in der Jugendförderung möglichst nicht zu sparen.
Thorsten Frei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel