Rotho-Schließung besiegelt

Zum Jahresende ist Schluss / 14 Mitarbeiter des Görwihler Zweigwerks sind davon betroffen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL/ST. BLASIEN. Am Montag hatte die St. Blasier Firma "Rotho GmbH & Co. KG" Insolvenz angemeldet. Wie geht es nun mit der Firma weiter, zu der die Betriebsstelle in Görwihl gehört? Diese Frage stand gestern bei einer Betriebsversammlung in St. Blasien im Raum, konnte aber noch nicht beantwortet werden. Klar ist bisher nur soviel, dass das Werk in Görwihl bis zum Jahresende geschlossen werden soll. 14 Mitarbeiter werden damit arbeitslos.

Der von Gericht eingesetzte Insolvenzverwalter, Friedrich Bücheler aus Dachsberg, stellte sich gestern den Beschäftigten vor. Rund 180 Mitarbeiter des Rotho-Werkes in St. Blasien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Barufke, Andreas Barufke, Karlheinz Hackel

Weitere Artikel