Personalalarm

Rotes Kreuz in Freiburg und Umland braucht mehr Retter

Dem Roten Kreuz in Freiburg und dem Landkreis fehlt Personal. Die Retter brauchen bis zu zehn Kollegen mehr. Schuld ist ein neues Gesetz – und eine unglücklich gelegte Frist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Fahrzeuge sind inzwischen für das...erdings fehlt es an Notfallsanitätern.  | Foto: dpa
Mehr Fahrzeuge sind inzwischen für das DRK in Freiburg und dem Landkreis unterwegs, allerdings fehlt es an Notfallsanitätern. Foto: dpa
Licht und Schatten bei der Bilanz des Roten Kreuzes für das Jahr 2016. Denn einerseits wurde im vergangenen Jahr das erfüllt, was schon so lange gefordert wurde: In Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind mehr Rettungs- und Notarztwägen im Einsatz. Gleichzeitig braucht es dafür auch mehr Personal – und neue Mitarbeiter seien derzeit nicht zu finden, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel