Rote Renner für die kleinen Wehren
UNTERNEHMEN IM BREISGAU: Die Firma Thoma rüstet handelsübliche Fahrzeuge für die Brandbekämpfung um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Markt ist riesig: Rund 9000 Feuerwehrautos sind in Baden-Württemberg stationiert, viele davon sind über 20 Jahre alt. Davon profitieren Unternehmen wie die Firma Thoma aus Herbolzheim: Der 37-Mitarbeiter-Betrieb hat sich darauf spezialisiert, handelsübliche Fahrzeuge in rote Renner für Brandbekämpfer umzurüsten. Am Samstag stellte Geschäftsführer Michael Thoma sein neues Modell vor: ein "Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser", kurz TSF-W. Das richtet sich vor allem an eine Zielgruppe – an kleine Wehren mit kleinem Geldbeutel.
Die meisten Firmen inszenieren ihre Produktpräsentationen mit viel Glamour. Sie buchen schlanke Hostessen und teures Catering, sie mieten teure Messestände und lassen Hochglanzbroschüren verteilen. Michael Thoma dagegen gibt sich bodenständig ...