Alte Wehre mussten weichen
Rotbach erhielt ein natürliches Bett
Dreisam und Rotbach sind jetzt barrierefrei – zumindest auf Kirchzartener Gemarkung. Die Gemeinde hat nach und nach alle Wehre in den beiden Flüssen zu rauen Rampen umbauen lassen, zuletzt zwei Wehranlagen im Rotbach auf Höhe der Tarodunumschule in Burg.
Do, 9. Okt 2008, 12:18 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN-BURG. Dreisam und Rotbach sind jetzt barrierefrei – zumindest auf Kirchzartener Gemarkung. Die Gemeinde hat nach und nach alle Wehre in den beiden Flüssen zu rauen Rampen umbauen lassen, zuletzt zwei Wehranlagen im Rotbach auf Höhe der Tarodunumschule in Burg.
Von Mitte Mai bis Mitte Juli wurde hier gebaut. Der Umbau hat die Gemeinde rund 70 000 Euro gekostet. Die Kosten blieben damit im Plan. Der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats hat sich den runderneuerten Bachlauf diese Woche vor Ort angeschaut. Das ...