Reaktivierung

Rolle von Ehrenamtlichen in Kanderner Flüchtlingsheim wird diskutiert

BZ-Plus Bei der Online-Bürgerinfo zur Reaktivierung der Flüchtlingsunterkunft in Kandern wird viel über die Rolle Ehrenamtlicher diskutiert. Die Einrichtung des Landkreises wird Ende des Monats reaktiviert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinschaftsunterkunft des Landkr.... Februar nach und nach belegt werden.  | Foto: Ulrich Senf
Die Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises in Kandern soll ab 28. Februar nach und nach belegt werden. Foto: Ulrich Senf
Ende des Monats will der Landkreis Lörrach mit der Belegung der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Kandern beginnen. In einer öffentlichen Online-Veranstaltung am Dienstagabend stellten die Verantwortlichen die Pläne vor. Für viele Zuhörer war unklar, welche Rolle Ehrenamtlichen zukommen soll und wer deren Einsatz koordiniert. Landrätin Marion Dammann und Bürgermeisterin Simone Penner versuchten, die Bedenken zu entkräften.
Landrätin Marion Dammann erläuterte, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel