Roland Noll ist neuer Chef der Winzer
Vorstandsvorsitzender Friedrich Pfaff gibt Amt in jüngere Hände / Artur Bader, Friedrich Pfaff und Roland Kopf ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Winzergenossenschaft Lahr, der Winzer aus Dinglingen, Hugsweier, Lahr und Mietersheim angehören, hat in ihrer Generalversammlung am Montag im Sportheim der Schutterlindenberghalle einen Führungswechsel vorgenommen. Nach 17-jähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender hat der 65-jährige Friedrich Pfaff auf eigenen Wunsch sein Amt an den 14 Jahre jüngeren Roland Noll aus Hugsweier übergeben, der auch den Weinhof betreibt.
Die nun von ihm geleitete Winzergenossenschaft hat 48 Mitgliedern, die 43 Hektar Reben mit dem Hauptanbaugebiet Schutterlindenberg bewirtschaften. Friedrich Pfaff konnte in seinem letzten Jahresbericht dem Weinjahr 2006 trotz erheblicher Mengeneinbußen Positives abgewinnen. Obwohl es ein ausgesprochener Problemjahrgang war, ...