Röntgenstrahlen durchleuchten Lkw

Mit einem mobilen Lkw-Scanner kontrolliert der Schweizer Zoll schnell und effizient Ladungen / Erstmals in Koblenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Wenn ein Brummi-Fahrer die Schweizer Grenze passiert hat, gibt es nicht immer gleich wieder freie Fahrt. Möglicherweise müssen Lastwagen und Anhänger zunächst zum Röntgen. Mit dieser besonderen Vorgehensweise suchte der Schweizer Zoll jetzt erstmals bei Koblenz nach versteckter, nicht deklarierter Fracht. Wie oft dieser mobile Lkw-Scanner wo im Aargau eingesetzt wird, will die Zollverwaltung aber nicht verraten.

Die Durchleuchtung von Lastwagen mittels Röntgenstrahlen ist in der Schweiz schon seit Oktober 2003 im mobilen Einsatz. Und seit einer Woche verfügt die Zollverwaltung des Nachbarlandes über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Hodel

Weitere Artikel