Röntgenbild im Sägewerk
600 Gäste beim Tag der Offenen Tür der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marcel Bruckert darf den Hebel nur ganz vorsichtig nach links bewegen, sonst passt das nächste Puzzleteil nicht mehr. Der 18-Jährige braucht viel Fingerspitzengefühl, um aus mehreren zentnerschweren Holzscheiben einen Turm zu bauen. So wie Bruckert durften zahlreiche der mehr als 600 Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) des Landes puzzlen. Dank dem "Zangen-Schlepper" der Anstalt ging dies auch mit Baumstämmen kinderleicht.
Nur wenige Meter vom dröhnenden Schlepper entfernt steht ein Computertomograph (CT). Der Patient ist hölzern. Statt menschlicher Bandscheiben interessiert die Forscher hier das Innere von ...