Rockig, fetzig und einfach schön
Das Konzert von Popchor und Bigband der Theodor-Frank-Schule in Teningen endete mit einer "Oscar-Prämierung".
Sonja Lutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Das alljährliche Konzert mit dem Popchor und der Bigband der Theodor-Frank-Realschule Teningen lockte wieder einmal Hunderte von Zuhörern in die Köndringer Winzerhalle. Klangqualität mit rockigen, fetzigen Einlagen und herausragenden solistischen Einzelleistungen von Instrumentalisten und Sängern bestimmte den Abend. Zum Abschied gab es für den "Best band leader" Stephan Hofstetter und die "Schnitzelkönigin" Marion Haas eine Oscarprämierung der scheidenden Musiker aus der Klassenstufe 10.
Mit dem "Final Countdown" eröffnete die Band mit ihren 24 Musikern den Konzertabend auf eindrucksvolle Art und Weise. Auf den treibenden, fetzigen Rhythmus der Backline setzten die Trompeten, Posaunen und Saxofone eine fanfarenartige Melodie und markierten so gleich einen ...