Roche wird ein Jahr früher fertig
Parameter 1/3 Nordwest der Kesslergrube sollen 2020 ausgehoben sein / Neues Logistikkonzept verschafft mehr Flexibilität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Roche wird mit dem Aushub seiner Parameter in der Kesslergrube ein Jahr früher fertig als erwartet, also schon 2020. Das angepasste Logistikkonzept mit der Nutzung des Schiffanlegers und der B 34 für den Abtransport der Container per Lastwagen ermöglichen dies. Der Gemeinderat sicherte einstimmig seine Unterstützung für dieses Konzept zu. Unternehmensvertreter verdeutlichten: Der Gesamtverkehr auf der B 34 wird mit den zusätzlichen Lkw-Fahrten um weniger als 1 Prozent erhöht.
Richard Hürzeler, der Gesamtprojektleiter Kesslergrube Perimeter 1/3-Nordwest und globale Roche-Verantwortliche für Altlasten, hob im Gemeinderat vor allem die höhere Flexibilität und den rascheren sowie effizienteren Abtransport als ...