Rituale gehören auch dazu

Was bekommen Kinder in Tagesstätten in Denzlingen zu essen? Die BZ hörte sich um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa

DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Zu viel Fleisch, zu wenig Obst und Gemüse? Die Bertelsmann-Stiftung hat kürzlich eine Studie veröffentlicht, wonach in deutschen Kindertagesstätten das Mittagessen nicht überall ausgewogen ist. Die Badische Zeitung hat sich deshalb in Einrichtungen in der Region erkundigt, wie das dort mit dem Essen für die Kleinen gehandhabt wird.

"Wenn wir an unsere Betreuung, unser Bildungsangebot hohe Qualitätsansprüche stellen, dann gilt das auch für das Essen, das die Kinder in unseren Einrichtungen bekommen", betont Richard Hilpert. Die Kinder in den Tagesgruppen, die von der katholischen Kirche in Denzlingen betrieben werden, bekommen deshalb ein Mittagessen in Bio-Qualität, so der Kindergartenbeauftragte. Die evangelischen Einrichtungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Hilpert, Nadine Lehmann, Claudia Heckmann

Weitere Artikel