Risse, Rinnen, Dellen

Auch in Offenburg und der Ortenau sind zahlreiche Straßen in einem verheerenden Zustand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Auch in Offenburg und Umgebung sind manche Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen in katastrophalem Zustanden. Das monierte gestern die "Aktion Pro Mobil" bei der 14. Befahrungsaktion, die in den vergangenen drei Jahren im Ländle stattfand: Bund und Land, aber auch Kommunen, müssten sich viel stärker um die Sanierung des Straßennetzes kümmern. Davon profitiere nicht zuletzt die Wirtschaft, die auf eine ordentliche Infrastruktur angewiesen ist. Doch es fehlt vorne und hinten am Geld.

Längsrisse in der Fahrbahn. Zentimeter tiefe Dellen. Spurrinnen, die bei starkem Regen wegen stehenden Wassers zu lebensgefährlichen Situationen führen können. Schlaglöcher, so weit das Auge reicht. Kreisverkehre, in denen wegen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Diercks, Dieter Eckert, Uwe Gajek

Weitere Artikel