Risse, Rinnen, Dellen
Auch in Offenburg und der Ortenau sind zahlreiche Straßen in einem verheerenden Zustand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Auch in Offenburg und Umgebung sind manche Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen in katastrophalem Zustanden. Das monierte gestern die "Aktion Pro Mobil" bei der 14. Befahrungsaktion, die in den vergangenen drei Jahren im Ländle stattfand: Bund und Land, aber auch Kommunen, müssten sich viel stärker um die Sanierung des Straßennetzes kümmern. Davon profitiere nicht zuletzt die Wirtschaft, die auf eine ordentliche Infrastruktur angewiesen ist. Doch es fehlt vorne und hinten am Geld.
Längsrisse in der Fahrbahn. Zentimeter tiefe Dellen. Spurrinnen, die bei starkem Regen wegen stehenden Wassers zu lebensgefährlichen Situationen führen können. Schlaglöcher, so weit das Auge reicht. Kreisverkehre, in denen wegen der ...