Account/Login

Riskante Bankgeschäfte

Wegen Sicherheitslücken bei Microsoft können beim Internet-Banking Daten ausgespäht werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

POTSDAM (AFP). Millionen Bundesbürger, die beim Online-Banking, der Kontoführung über das Internet, den weit verbreiteten Internet Explorer von Microsoft verwenden, sind vor dem Ausspähen ihrer Kontodaten nicht mehr sicher. Experten haben Lücken entdeckt, die es fremden Webseiten ermöglicht, die Inhalte geöffneter Browserfenster zu lesen und sogar zu verändern.

Microsoft bemüht sich, die Sicherheitslücke so schnell wie möglich zu schließen. "Die Jungs arbeiten sicher mit Hochdruck daran", sagte Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner am Rande der Expertenkonferenz Tech Ed in Amsterdam. Das Unternehmen will sobald wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel